Hi ich bin Axel

Grafik und Motion Designer aus Hamburg

Design beginnt für mich immer mit konzeptionellen Gedanken und strategischen Überlegungen. Das gilt für Logoentwicklung, Illustration oder Animation, eigentlich jede Design Disziplin in gleichem Maße. Daher stehen für mich bei der Gestaltung auch grundsätzliche Überlegungen über Nutzen, Einsatzzweck und Kontext im Vordergrund.

Gerne arbeite ich an Projekten bei denen ich von Beginn an involviert bin um diese grundsätzlichen Überlegungen anzustellen. Ich finde es großartig, wenn ich disziplinübergreifend tätig sein kann und in einem Team arbeite, dass sich von der ersten Idee bis zum finalen Produkt die Bälle zuspielt.

Facebook | Vimeo | Flickr | Xing

 

Seit 06/12 Freelance Designer
04-12  Head of Motion Graphic Unit - DELI

 

Ausbildung
98-04 Studium an der KISD (Köln international School of Design) Abschluss: Diplom Designer.
02-03 Praxissemester als Grafiker - das werk
01      Auslandssemester an der UWS Sydney
97-98 Webdesign Praktikum: trade group
96-97 DTP Praktikum: das internet programm
96      Fachabitur Fachoberschule für Gestaltung Hannover

 

ME

REMAGINE you need
a freelance designer.
well, you have found one!

axel schmidt
hallo@remagine.de
+49 179 1178336