Kaufhaus Hamburg

Logo für das Kaufhaus Hamburg.
Das Kaufhaus Hamburg ist eine 2012 entstandene Marke. Es geht um lokale Produkte aus Hamburg und dem Umland.

Klassisch sind Kaufhäuser in großen Gebäuden untergebracht. Bei dem Begriff "Kaufhaus" liegt eine Assoziation z.B.
zum KDW, oder allgemein zur Innenstadt und damit zu großer blockartiger Architektur nahe. Diesem Gedanken an massive, 
stabile Bauten Rechnung tragend, entstand das Logo für das Kaufhaus Hamburg.

Central Concept

Die für Central Concept entwickelte Wort-/Bildmarke greift durch die beiden an einer Spiegelachse ausgerichteten C den zentralen Aspekt des Namens auf. Zu dem spielt das Arrangement mit der optischen Nähe zu dem Symbol der Lilie, wie es häufig in Pfadfinderkreisen zu finden ist. Der Betreiber von Central Concept Martin von Loh ist häufig in eben diesen Pfadfinderkreisen anzutreffen. Des Weiteren ist er der technische Entwickler dieser Webseite und ein guter Freund.

Typaldos Akademie

Die Typaldos Akademie bietet Weiterbilungen im Bereich Schmerzdiagnostik.
Es geht um "effektive Behandlung der im Medizinischen Praxisalltag häufigsten orthopädischen Erkrankungen der oberen und unteren Extremitäten, der Wirbelsäule und des Kopfes."

Bei diesen Behandlungmethoden spielen häufig die Verbindungen innerhalb des Körpers eine Rolle. Einfach und zur Verbildlichung gesprochen, die Ursachen für Kopfschmerzen könnten theoretisch unter der Fußsohle zu finden sein.
Der Grundgedanke dieses Logos liegt in eben diesen Verbindungen.

adrift

Logodesign für die Band adrift.
adrift bedeutet treibend bzw. dahintreibend. Um die Bedeutung in der Bildmarke aufzugreifen und dem ganzen einen skurrilen touch zu verleihen, entstand das Bild von dem kopfüber im Wasser treibenden Mann mit Anzug, Hut und Koffer.

CORPORATE

REMAGINE you need 
a freelance designer.
well, you have found one!

axel schmidt
hallo@remagine.de
+49 179 1178336